

26. Restaurantwoche vom 6. bis 12. März 2023
Die Restaurantwoche, Österreichs größtes Kulinarik-Event, hat nach ihrem 25. Jubiläum wieder Grund zu feiern, denn die Restaurantwoche findet zum ersten Mal österreichweit statt. Das Interesse an der genussreichen Event-Woche ist schon heute groß, denn schon jetzt trudeln die Reservierungen rasant ein.
Knapp 90 Gastronomiebetriebe beteiligt
Nach dem Motto „Fein speisen zu Jubelpreisen" laden Restaurants dazu ein, die österreichische Top-Gastronomie zu entdecken: Dabei erhalten Besucher die Möglichkeit, exzellente Genussvariationen in den besten Restaurants zu einem Fixpreis zu genießen. Insgesamt nehmen 52 Haubenlokale teil mit insgesamt 92 Hauben.
„Es war ein vorsichtiges Hinausfühlen mit tollen, ausgesuchten Restaurants. Das Feedback in den Bundesländern ist durchwegs positiv." (Dominik Holter, Veranstalter Restaurantwoche)
Start der Reservierungen
Dieses Jahr können wir uns wieder auf außergewöhnlich genussvolle und kreative Menüs freuen. Egal ob klassisch österreichisch oder international – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein 2-gängiges-Mittagsmenü ist ab 19,50 Euro zu haben, das 3-Gänge-Dinner ab 39,50 Euro. Die Restaurantwoche spiegelt dabei die Vielfältigkeit der Kulinarik wider: Ab 21. März ist die Tischreservierung unter https://dierestaurantwoche.at/
möglich.
In diesem besonderen Jahr nimmt das 4-Hauben Lokal Berggericht und acht 3-Hauben-Restaurants, unter anderem das &flora und das Freyenstein teil. Bei den 2-Hauben-Restaurants gibt es 21 exzellente Restaurants zur Auswahl, darunter das Pichlmaiers zum Herkner, das Sakai, das Hansen, das Buxbaum und auch erstmalig mit dabei die Meixners Gastwirtschaft. Aus insgesamt 22 1-Hauben Restaurants, wie dem Boxwood und dem Huth Da Moritz können Genießer auswählen.
Die Liste der teilnehmenden Restaurants wird laufend erweitert, alle
teilnehmenden Lokale sind auf der Website https://dierestaurantwoche.at/aufgelistet.