Wienerland Zeitung
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 20. Jannuar 2018, 00:00 Uhr


Autor: Fritz Peterka

Weinviertler Wanderquartett aktuell

 

Quartett-Cup 2018

 

Am Freitag, 5. Jänner 2018 begann der Weinv. Wanderquartett-Cup 2018. Vor dem Bhf Langenzersdorf trafen sich 18 Wanderer, die den Tuttendörflweg begingen. Durch Donau-Hochwasser konnte nicht am Treppelweg gegangen werden. Als Ersatzstrecke diente der Weg vorbei am Golfplatz. Ein erfolgreicher Start in die dritte Wanderquartett-Cup-Saison!

 

Am Freitag, 12. Jänner zeigte es sich, dass dieses Jahr mit mehr Begehern zu rechnen sein wird: 15 Quartett-Wanderer begingen den 2. Weg im Jahr 2018. Eine Teilnehmerliste wird erst nach den vier Freitag-Wanderungen erstellt.

 

Am Freitag, 19. Jänner ging es in diesem Jahr das erste Mal auf den Bisamberg - bei Matsch und Nässe. Dennoch waren 12 Wanderer dabei. Das nächste Mal, am 26.1., erscheint erstmals die Cupstatistik: mit den ersten Wanderern, die 2018 bereits ein Quartett erwanderten!

 

Bisherige Begeher seit 2004



 

Preisträger: Insgesamt 4800. Begehung seit 2004

Johann Hoys, Münchendorf

 

 

 

Soeben erreichte Hans Hoys die insgesamt 4800. Quartett-Begehung. Urkunde und Pokal wurden am 12. Jänner überreicht. Gratulation!

 

 

 

 

Rückblick Quartett-Cup 2017

 


 

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!